Therapie-Angebot

Tiefenpsychologisch

Die Tiefenpsychologischen Methoden haben das Ziel, zuerst die Ursachen aufzudecken. Die Idee dahinter ist, dass wir erst dann bleibende Veränderungen in uns und in unserem Verhalten erreichen können. Wenn wir den Sinn verstehen, warum jetzt Hindernisse und Blockaden unser Leben einschränken. Warum diese einmal entstanden sind, und was es braucht, damit sich diese Hindernisse und Blockaden auflösen. 

 

jetzt Termin anfragen

Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie hat das Ziel, das störende Verhalten zu verändern. Dabei betrachten wir genau die Art und Weise, wie wir uns in einer belastenden Situation verhalten. Um anschließend alternative und angemessene Verhaltensweisen zu erarbeiten und einzuüben.

 

jetzt Termin anfragen

Spirituelle Therapie

Für spirituell interessierte Menschen, biete ich diese besondere Form der Therapie an.

Bei der spirituellen Therapie beachten wir darüber hinaus die Dimension, warum wir jetzt gerade im Leben vor diesen Herausforderungen stehen. Welchen Sinn kann es machen, dass wir jetzt diese Hindernisse spüren. Uns die Frage erarbeiten, was kann und soll ich daraus lernen?

 

jetzt Termin anfragen