Über mich

Monika Bayer

Ich bin Mitglied im Verband Freier PsychotherapeutInnen.

 

Im Arbeitskreis bin ich im regen fachlichen Austausch mit KollegInnen.

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

 

Ich heiße Monika Bayer, bin 1963 in Stuttgart geboren. Seit 2007 mit eigener Praxis.

 

Durch eigene Erfahrungen während einer Lebenskrise, weiß ich, wie es sich anfühlt den Boden unter den Füßen zu verlieren. Nichts ist mehr wie es einmal war. Das Selbstwertgefühl schwindet und Selbstzweifel und Ängste nehmen großen Raum im Leben ein.

 

Wie sehr hat mir damals die therapeutische Unterstützung und Begleitung aus diesem Tal heraus geholfen. Diese

 wunderbare Erfahrungen gepaart mit meiner therapeutischen Kompetenz und meinem Einfühlungsvermögen, setze ich erfolgreich ein, um Sie auf Ihrem Weg der Veränderung heraus zu begleiten. 

 


Meine Qualifikationen

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie - 3jährige berufsbegleitende Ausbildung. Schwerpunkt der Ausbildung ist das praktische Erlernen und Einüben, begleitet von intensiver Selbsterfahrung.

 

Aufgrund langjähriger Erfahrung arbeite ich einfühlend und nicht bewertend mit folgenden Arbeitsmethoden:

  • Arbeit mit inneren Anteilen - Seiten in uns
  • Arbeit mit dem inneren Kind 
  • Gesprächstherapie
  • NLP (Neurolinguistische Programmieren)

 

Meine Fortbildungen

  • Voice Dialogue (Arbeit mit inneren Anteilen)
  • Trauma-Aufstellung & Aufstellungen mit der Anliegen-Methode bei Prof. Dr. Ruppert