Vielleicht hast auch du dir vorgenommen etwas zu verändern? Vielleicht nur etwas kleines? Wie ich: Während der Fastenzeit will ich nichts Süßes und keinen Kuchen zu essen. Vielleicht aber auch etwas größeres, wie zum Beispiel Sport zu machen oder mit dem Rauchen aufzuhören…. Teile Deine Vorhaben deinen Freunden mit, poste es… Dadurch „verpflichtest“ du dich innerlich, da du es den Anderen gegenüber hat mitgeteilt hast. Falls dann ein Moment kommt, wo es dir schwer fällt es...
Wenn wir nicht glücklich sind, dann spüren wir es gleich. Doch wann sind wir glücklich? Und wie wissen wir was uns glücklich macht? Vielleicht in dem wir uns zuerst einmal anschauen, was uns unglücklich macht - oder zumindest unser Glück erschwert. In der Sendung Scobel wird dies aus Sicht der Glücksforschung beleuchtet. (Scobel - das Versprechen vom Glück) Saboteure unseres Glücks sind demnach Konsum Doch ist es nicht toll sich etwas kaufen und leisten zu können? Ein tolles Kleid,...